MacLife kürt den Testsieger unter den Kurzdistanz-Projektoren 2022
Mittlerweile benötigen Beamer keine große Distanz mehr zur Leinwand. Die Kurzdistanz-Beamer werfen das Bild bereits aus wenigen Zentimetern an die Wand und eignen sich damit auch hervorragend als TV-Ersatz. Im großen Test 2022 kürt das Magazin MacLife den Aura Xgimi zum Testsieger. Der Projektor erhält eine sehr gute Wertung von 1,3. Vor allem in puncto Bildqualität hinterlässt der Projektor einen brillanten Eindruck und erhält die Bestwertung. Auf dem zweiten Platz landet der Vava VA-LT002.
Platz
Testergebnisse
Testnote
Preisvergleich
Xgimi Aura Laser-Beamer, Schwarz, grau
Auch in dem Xgimi Aura sind Harman Kardon Lautsprecher verbaut und sein Bild lässt kaum Wünsche offen. Ein besonderes Detail ist die mit zwölf Sekunden sehr kurze Zeit, die das Gerät zur Einsatzbereitschaft braucht. Fast ebenso schnell kannst du hier mit einer 8-Punkte-Trapezkorrektur das Bild perfekt begradigen. ..."
sehr gut (1,3)
Vava VA-LT002
"Lediglich 18 Zentimeter Entfernung zur Wand benötit der WA-LT002, um ein Bild von zwei Metern Durchmesser zu erzeugen. Zwei vornehmliche Merkmale des futuristischen Projektors sind seine einfache Einrichtung und das bis zu 7.000 Lumen helle Bild mit präzisen Farben. Und auch die in alle Richtung strahlenden Harman Kardon Lautsprecher verfügen über ausreichend Wucht. ..."
gut (1,6)
BenQ V7000i Heimkino-Beamer, DLP, 4K (3840 x 2160), Kontrast 2000000:1, 2500 ANSI-Lumen, Bildverhältnis 16:9, WLAN, weiß
"Auf den ersten Blick sieht der Benq Projektor aus wie ein handelsüblicher Beamer, doch sind in dem Kurzdistanz-Gerät ein paar nette und nützliche Gimmicks verbaut. Die leicht nach innen verlaufenden Lamellen am Rand reduzieren den sich dort sammelnden Staub deutlich, zwei ausfahrbare Messstäbe helfen dir, den Abstand zur Wand genau auszutarieren. ..."
gut (2,0)
Epson EH-LS500W Heimkino-Beamer, Android TV Edition, LCD, 4K (3840 x 2160), Kontrast 2500000:1, 4000 ANSI-Lumen, Bildverhältnis 16:9, WLAN, weiß
"Mit seinem persikopisch anmutenden, aus dem Gerät herausragenden Objektiv sticht der EH-LS500 sprichwörtlich aus den vier Geräten heraus. Eine magnetische Abdeckung der Bedienelemente ist eine ebenso nette Idee, wie die für Streamingdienste reservierte Tasten auf den Fernbedienungen, denn ja, es gibt zwei. ..."