Apple Music, der Musikstreaming-Dienst von Apple, baut das Unterhaltungsangebot bei Samsung Smart TVs weiter aus: Nutzer erhalten nun werbefreien Zugang auf über 60 Millionen Musiktitel, mehrere tausend Wiedergabelisten, Musikvideos und Radiosender. Der TV-Hersteller ist eines der ersten Unternehmen, die Apple Music auch auf Smart TVs anbietet.
Neuer Fokus: Das Unterhaltungsangebot stetig erweitern
Gerade jetzt, wo Menschen viel mehr Zeit daheim verbringen, rutscht ein vielfältiges Unterhaltungsangebot noch stärker als je zuvor in den Fokus der Nutzer. Samsung Electronics ist diesem Bedürfnis nachgegangen und reagiert mit dem Ausbau des Apple Musikstreaming-Dienst auf den Smart TVs. Schon im vergangen Jahr war Samsung Electronics der erste TV-Anbieter, der die Apple TV-App auf seinen Smart TVs einführte.
Werbefrei streamen
Ab dem 23.04.2020 steht Apple Music im Samsung Smart TV App Store zur Verfügung und kann heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung: Nutzer müssen einen Account bei Apple Music und einen Samsung Smart TV der Modelljahre 2018 bis 2020 besitzen und schon können Unterhaltungsangebote werbefrei direkt auf den TV gestreamt werden. Apple-Music-Abonnenten können vom TV aus in ihre persönlichen Tagesvorschläge reinhören oder den bekannten Radiosender Beats 1 einschalten. Der Sender bietet besondere Sendungen mit weltweit bekannten Künstlern, wie Nicki Minaj, The Weekend oder Elton John an. Außerdem erhalten Nutzer auch Zugang zu Inhalten des neuen Formats „Zuhause mit Apple Music“. Hier können redaktionelle Playlists, Künstlerinterviews, Musik-Playlists der FaceTime-Gruppenchats mit Künstlern gestreamt werden.