Starcraft II - Wings of Liberty (PC+MAC) (PC)
in PC-GamesStarcraft II - Wings of Liberty (PC+MAC) (PC)
Produktdetails
- Publisher: Activision
- Genre: Strategiespiel, Online-Game, Mac-Software
- Altersfreigabe: Ab 12 Jahren
- Datenträger: PDVD
- Sprache: Kompl. Deutsch
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Testberichte
Our lengthy testing reveals that StarCraft II: Wings of Liberty is a terrific game, but it's ideal only for a very specific type of gamer.
If you liked the original StarCraft, you can’t go wrong here. Everything looks better, plays better and sounds better in StarCraft II: Wings of Liberty. But if you were not sold on the first game all those years ago, or if real-time strategy itself has never been your thing, ...
Blizzard setzt auf Bewährtes und landet damit einen nahezu perfekten Hit. ...
Ich habe so meine Probleme mit Blizzard: Die meisten ihrer Spiele sind zweifellos gut, für mich aber maßlos überbewertet. Mir war es unbegreiflich, welcher Hype sich um diese Firma in der Vergangenheit aufgebaut hat. Einzige Ausnahme war ”StarCraft“, das ich rundum gelungen fand und immer mal wieder gerne aus der Mottenkiste gezogen habe. Trotzdem war Blizzard für mich eine Firma, die keine Experimente wagt und Innovationen scheut, es aber trotzdem versteht, ihre Produkte geschickt zu vermarkten. ...
Inhaltlich knüpft Starcraft 2, wie sollte es auch anders sein, eng an seinen Vorläufer an. Vier Jahre nach den Ereignissen in Starcraft: Brood War entscheidet der Spieler über das Geschick des alten Bekannten Jim Raynor. Der ehemalige Marshall hat sich vor einiger Zeit gegen seinen ehemaligen Kommandeur Arcturus Mengsk, nun Imperator der terranischen Liga, gewandt und führt mit einer handvoll Männer einen Privatfeldzug...
Ganz im Ernst: Ich würde an dieser Stelle gerne Vor- und Nachteile von Starcraft 2 – Wings of Liberty gegeneinander aufwiegen, schließlich stellt das die Kernfunktion eines Fazits dar. Dumm nur, dass die Qualität des Spiels das nicht zulässt, da der Titel (abgesehen vom umstrittenen Online-Zwang) keine Kritik-Punkte zulässt...
12 Jahre sind vergangen, seit dem man das letzte Mal etwas Fertiges von "Starcraft" gesehen hat. 2002 hatte Blizzard noch den Ego-Shooter-Titel "Starcraft Ghost" angekündigt, der es nie zur Veröffentlichung geschafft hat. 2010 ist es nun endlich soweit: "Starcraft 2" ist erschienen und die Erwartungen waren selten so hoch. Kann das Spiel diesen Erwartungen standhalten?
Sehr lange hat man auf den "Starcraft"-Nachfolger warten müssen. Nun ist er endlich da und überzeugt auf ganzer Linie. Hat man erstmal die Anmeldung hinter sich gebracht, kann man sich gleich ins Getümmel stürzen. Die Kampagne beginnt etwas schleppend, weiß aber im weiteren Verlauf zu begeistern. Spielerisch hat sich einiges getan. Wie ausgeglichen die Rassen auf lange Sicht sind, muß sich noch zeigen. ...
StarCraft ist der Godfather of Multiplayer im Echtzeit-Segment. Nachdem die Kampagne des Nachfolgers für gut befunden wurde, haben wir uns in zahlreiche Mehrspieler-Schlachten gestürzt. ...
StarCraft 2 tritt das legitime Erbe seines Vorgängers an und ist im Mehrspieler-Modus das beste Strategiespiel seit der Veröffentlichung des Vorgängers vor zwölf Jahren.
Warcraft 2: Tides of Darkness (1995), der Nachfolger Warcraft 3: Reign of Chaos (2002) und Starcraft (1998) gehören zu den größten Namen der Echtzeit-Strategie. Alle drei haben das Genre zu ihrer Zeit über Jahre dominiert und entstanden bei Blizzard Entertainment, die seit Dune 2 wohl den größten Einfluss auf die Entwicklung des Genres hatten. ...
Starcraft 2: Wings of Liberty erbt die Komplexität und den ultimativen Online-Wettkampf seines Vorgängers, bietet aber - dank Ligen, Trainingsspielen und einer stark verbesserten Bedienung - endlich auch Anfängern eine realistische Einstiegschance. Dazu gesellt sich eine der besten Kampagnen des Genres und ein generell deutlich umfangreicheres Spielerlebnis. ...
Ganze zwölf Jahre sind seit dem ersten Teil des legendären Echtzeitstrategiespiels vergangen, endlich legt Blizzard nach. Wie viel Neues steckt in StarCraft II und kann sich der Titel wirklich mit dem Erstling messen? Lest selbst. ...
Zugegeben: Im Vorfeld war ich im Hinblick auf die Kampagne skeptisch. Schließlich gibt es nur die Terraner als spielbare Fraktion, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Doch schon nach den ersten Spielminuten waren meine Bedenken verflogen. StarCraft II entfaltet dasselbe Suchtgefühl, wie man es vom Erstling kennt. ...
It's almost easier to talk about the year's biggest PC title by talking about what it isn't. It's not an attempt to redefine a genre, or even redefine a franchise. ...
Fast-paced, entertaining and packed with tactical complexity, this might not be the most revolutionary RTS, but it's the best to hit the streets in years
Hype und Battle.net-Gemotze hin oder her: StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und liefert erstklassige Schlachten sowohl für Solisten als auch in den Mehrspieler-Duellen. Die Kampagne sucht ihresgleichen, vor allem die Präsentation der Story an Bord der Hyperion ist eine Wohltat und überzeugt mit einem liebevoll gestalteten Umfeld, bemerkenswerten Charakteren, vielen Dialogen sowie Ingame-Zwischensequenzen. ...
StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und bietet erstklassige Singleplayer- und Multiplayer-Schlachten.
Keine Revolution und kein High-End, dafür liebevoll und vor allem zeitlos! Wenn sich ein Spiel sieben Jahre in der Entwicklung befindet, sieht zum Zeitpunkt seines Erscheinens nicht mehr wie ein Top-Titel aus, dennoch hat Blizzard bei StarCraft II den Spagat von hübscher Optik und gleichzeitig hervorragender Performance geschafft. ...
Selbst Spieler, die sich mit der Qualität, die Blizzard in den letzten Jahren abgeliefert hat, nicht bis ins kleinste Detail auskennen, dürften beim Spielen von StarCraft 2 bemerken, dass geistige Kapazitäten, die ansonsten für kreative und innovative Ideen genutzt, nun offensichtlich für finanziell sinnvolle "verschwendet“ wurden. ...
StarCraft II ist das beste Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten. Was meint ihr? Der Satz ist nicht ausreichend für ein Review? Aber der Marketing-Abteilung von Blizzard gefällt er sicher gut. Autsch. Gerade hat mich eine virtuelle Dawn of War Fan-Tomate getroffen und die Supreme Commander Anhängerschaft hat ihre Waffen bereits im Anschlag ... ich kann es spüren. Aber lasst mich erklären.
Wie man aus dem Text vielleicht herausliest fällt es mir schwer bei StarCraft II objektiv zu bleiben. In der Beta-Phase habe ich jeden Tag im Schnitt drei Stunden damit verbracht zu spielen, oder mir Turniere im Stream anzusehen. Deshalb sehe ich StarCraft II auch primär als (nahezu perfekten) Multiplayer-Titel, eben weil das Balancing so lange feingeschliffen wurde. Genau deshalb hat mich die Solokampagne positiv überrascht, denn auch hier hat Blizzard mit den vielen Zwischensequenzen und den Upgrades ein einmaliges Erlebnis geschaffen. ...
Das wurde, verdammt nochmal, aber auch Zeit: Nach einer gefühlten Ewigkeit steht der zweite Teil von Starcraft in den Regalen. Vielerorts wird die Fortsetzung jetzt schon als das Spiel des Jahres gehandelt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Doch kann Blizzard sie erfüllen? Schließlich gelten sie nicht gerade als Meister der Innovationen und der frischen Ideen.
Starcraft 2 macht unglaublich viel Laune. Dadurch, dass Blizzard eben nicht alles komplett umgekrempelt hat, wie zuletzt Electronic Arts mit Command & Conquer, machen sie alles richtig. Denn das Ur-Starcraft war damals schon ein Meilenstein der Strategiespiel-Geschichte. Also warum sich nicht auf seine Tugenden berufen und das machen, was man wirklich kann? Auch wenn ich Blizzard hier und da Einfallslosigkeit vorwerfen möchte, in der Summe aller Dinge haben sie alles richtig gemacht. Die Single-Player-Kampagne spielt sich schön flüssig und die vielen keinen Videoeinlagen erzählen eine packende und tiefe Story. Und im Mehrspielermodus wurde Blizzard meinen Erwartungen gerecht. Der langwierige Balancing-Akt der Beta-Phase hat sich gelohnt.
Die Story von Starcraft 2: Wings of Liberty will die Geschichte aus Starcraft und Starcraft: Brood War weitererzählen. ...
So muss ein Strategiespiel aussehen. Zwar hat im Vergleich zum Vorgänger wenig verändert – doch ist die Frage – warum auch? Das Spielprinzip ist klasse und das Balancing 1 A. Die Grafik bewegt zwar keine Welten, doch anspruchsvoll ist sie allemal. Dazu sorgt die Havok-Physikengine für viel Realismus. ...
Ein letztes Mal vorm Launch, der in vielen Kalendern wohl schon nicht nur als einzelner Feiertag, sondern Anlass für mindestens zwei Wochen Urlaub eingetragen wurde, lud Blizzard noch einmal zu einem Starcraft II - Event. Und ratet mal wer mitten drin, statt nur dabei war? Richtiiig..
11 Millionen Stück von StarCraft wurden in den letzten 12 Jahren verkauft und ein großer Teil davon in Südkorea, die das Spiel mittlerweile zu einer Lebensphilosophie erhoben haben. Trotz dieses Drucks und dem Vorwurf, dass sich StarCraft II wohl mehr als Nachfolger eines eSport-Game sieht, anstatt eines „normalen“ Spiels für den europäischen Normalsterblichen, will ich euch alle auf den Tag vorbereiten, wo dieses Spiel auf dem Markt einschlagen wird.
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Details
Generelle Merkmale |
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Publisher | Activision |
Genre | Strategiespiel, Online-Game, Mac-Software |
Altersfreigabe | Ab 12 Jahren |
Datenträger | PDVD |
Sprache | Kompl. Deutsch |
Hinweis | Mac OS X 10.5.8 oder neuer |
Variante | PC |
Version | Standard |