Wer gart am besten? Technik zu Hause macht den Dampfgarer-Test 2016
Wer mit einem Dampfgarer Speisen zubereitet, kann im Vergleich zur normalen Zubereitung deutlich mehr Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Technik zu Hause prüft Geräte von Braun, Rommelsbacher, Russell Hobbs und WMF. Im Duell der Dampfgarer können sich Rommelsbacher und WMF den Testsieg mit der Note 1,0 sichern. Die Konkurrenten auf den Plätzen 2 und 3, Russell Hobbs und Braun, erhalten die Note 1,5.
Platz
Testergebnisse
Testnote
Preisvergleich
WMF KÜCHENminis Dampfgarer, 2 individuell regulierbare Garräume mit je 2,15 l, Warmhaltefunktion und Aromaverstärker, 900W
"Dass die getrennten Garräume gut funktionieren zeigt auch das Zubereitungsergebnis: gegart wie gewünscht mit wunderbarem Aroma. Die Warmhaltefunktion hält im Anschluss auf Wunsch eine Temperatur von 90°C im unteren bzw. 80°C im oberen Garraum. ..."
sehr gut (1,0)
ROMMELSBACHER Dampfgarer DGS 855 - 6 Programme, Warmhaltefunktion, 99 Minuten Zeitschaltuhr, 3 Dampfeinsätze, 1,1 Liter Wassertank, elektronische Wasserstandskontrolle, 825 W, weiß-schwarz
"Unsere Messungen zeigen, dass das Gerät auf allen Etagen mit nahezu gleichmäßig hoher Temperatur arbeitet. Ein zweimaliger Piepton verkündet das Ende der Laufzeit; das Gerät schaltet automatisch in die Warmhaltefunktion. ..."
sehr gut (1,0)
Braun Dampfgarer, weiß, 2 Garbehälter, 3,1 Liter Volumen, 850 Watt, FS 5100
"Unsere Messungen zeigen, dass der Braun Dampfgarer auf allen Etagen mit gleichmäßig hoher Temperatur arbeitet. Nach Ablauf der eingestellten Zeit schaltet das Gerät automatisch ab. Beim Zubereitungsergebnis gibt es nichts zu meckern: das Gemüse ist wie gewünscht gegart und wunderbar aromatisch. ..."